Über Namay Dolphin

Wie wahrscheinlich so viele, wurde ich durch meine eigenen Tiere auf die Fotografie gebracht. 2012 zog so die erste Kamera bei mir ein, eine Nikon D90. Mein Wunsch war es einfach nur halbwegs scharfe Bilder von meinen Katzen und Pferden zu machen, denn die Kompaktkamera war in diesem Bezug leider sehr undankbar. Erschwerend kam hinzu, dass Katzen und Pferde nicht unbedingt für langsame Bewegungen bekannt sind. An der Technik hatte ich damals eher wenig Interesse, denn von der Masse an Einstellungen wurde ich etwas erschlagen. Dank der Spiegelreflexkamera wurden ab jetzt auch die meisten Bilder scharf und ich begann damit herumzuspielen und bald folgte auch Photoshop Elements. Mit der Zeit wurden meine Fotos besser und fanden auch sehr positiven Anklang bei Bekannten und Fremden. Langsam wurde mir klar, dass mir das Herumgeknipse nicht mehr reichte und begann mich so 2014 mit der Technik zu beschäftigen, ich las sehr viel und verabschiedete mich vom Automatikmodus. Inzwischen ist zu der Nikon D90 2017 endlich meine erste Vollformatkamera dazugekommen. Mein Wunsch ist heute nicht mehr nur ein scharfes Bild meiner Tiere. Meine Leidenschaft ist es, die Verbindung zwischen Mensch und Pferd, sowie die ursprüngliche Schönheit und Stärke der Pferde einzufangen. 



Publikationen

Bücher und Zeitschriften:
Grundausbildung von Gangpferden - Kirsti Ludwig

Pferde verstehen mit Ostwind - Almut Schmidt

Entspannt reiten mit Ostwind - Almut Schmidt

Sanfte Fohlenausbildung - Caroline Sperling

Isirider (mehrere Ausgaben)

Feine Hilfen u.a. Ausgabe 49 (2021)

 

Mehr als 100 verkaufte Bilder weltweit

 

Social Media